/ Kursdetails

S.32 Trotzend wachsen. Die Bedeutung des Widerstandes in der Erziehung oder: "Hilfe, mein Kind trotzt!" (Web)

Beginn Di., 25.10.2022, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung Claudia Coduro-Schreiber

Kindererziehung fordert uns als Eltern Tag für Tag aufs Neue. Ganz besonders, wenn die Kinder gerade in ihrer sogenannten Trotz- und Autonomiephase - in etwa dem Alter zwischen 1,5 und 4 Jahren - sind.
Diese Phase ist sehr wichtig für eine gesunde Entwicklung, aber es häufen sich auch Situationen, die uns selbst an unsere nervlichen Grenzen bringen - uns vielleicht sogar an uns selbst zweifeln lassen. Dann stehen wir hilflos vor den Zorn- und Wutausbrüchen
der Kleinen und fragen uns vielleicht: Was geht in dem Kind vor? Wie reagiere ich jetzt richtig und behalte selbst Ruhe? Wie kann ich mein Kind nun gut unterstützen?




Kursort

Onlineangebot mit Zoom ()



Termine

Datum
25.10.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Onlineangebot mit Zoom
Bemerkungen