/ Kursdetails

O.37 4-Ohren-Modell: hören, was der andere wirklich sagt (Präsenz)

Beginn Do., 21.01.2021, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung Inga Dammer
Bemerkungen Kostenfreies Angebot in Kooperation mit dem AWO Ortsverein Neusäß. Anmeldung trotzdem erforderlich!

"Wieso reden mein Partner und ich oft aneinander vorbei?", "Warum kommt das, was ich meinen Kindern sage, nicht an?" Weil in jedem Satz vier mögliche Botschaften stecken. Welche Botschaft wir hören, hängt von unserem "Lieblingsohr" ab. Und so ein "Lieblingsohr" haben auch Partner, Kinder und Kollegen. Deshalb hören wir alle oft nicht das, was der andere gemeint hat.
Höre an diesem Abend mal anders! Entdecke ganz praktisch das verblüffende "4-Ohren-Modell" des Psychologen F. Schulz von Thun und wie du dadurch Gespräche mit Partner, Kindern, Eltern, Freunden und Kollegen verbessern kannst.




Kursort

St Ägidius Begegnungsstätte ()
Bürgermeister-Kaifer-Straße 6
86356 Neusäß

Termine

Datum
21.01.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Bürgermeister-Kaifer-Straße 6, St Ägidius Begegnungsstätte
Bemerkungen