/ Kursdetails

L.37 Kinder haben starke Gefühle!

Beginn Mo., 03.06.2019, 20:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung Christine Opitz

Anregungen für einen achtsamen Umgang mit Wut, Angst, Traurigkeit und Freude bei Kindern.
Kinder (er-)leben ihre Gefühle unmittelbar und stark. Dabei stoßen sie im Familien- und Erziehungsalltag an Grenzen. Diese Grenzen sind wichtig und gehören zum sozialen Lernen dazu! Leider sind wir Erwachsenen aber oft von der Intensität kindlicher Gefühle überfordert (hilflos, verärgert, gestresst, moralisch empört...) und vermitteln den Kindern deshalb häufig, bewusst oder unbeabsichtigt, die Botschaft, sie selbst oder ihre Gefühle seien nicht in Ordnung.
Wie es uns gelingen kann, Kinder achtsam dabei zu begleiten, sich selbst anzunehmen und einen konstruktiven Umgang mit ihren starken Gefühlen zu entwickeln ist Thema dieses Abends.




Kursort

Neubau, Konferenzsaal klein (1. Stock)
Goethestr.12
Stadtbergen

Termine

Datum
03.06.2019
Uhrzeit
20:00 - 22:00 Uhr
Ort
Goethestr.12, Neubau, Konferenzsaal klein
Bemerkungen