/ Kursdetails

K.26 Theater als Expedition "Mio, mein Mio" (ab 8 Jahren)

Beginn Mo., 29.10.2018, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 18,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung Nicoletta und Imme Kindermann und Heiligendorff

Unter theaterpädagogischer Anleitung begeben wir uns spielerisch in die Welt des Waisenjungen Bosse, der auf geheimnisvolle Weise in des "Land der Ferne" gelangt, wo er seinen Vater, den König, kennenlernt. Als Prinz Mio erlebt er dort glückliche Tage. Als er jedoch von der Bedrohnung durch Ritter Kato und dessen Schreckensherrschaft im "Land Außerhalb" erfährt, fasst Mio einen Entschluss: Gemeinsam mit seinem Freund Jum Jum und seinem Pferd Miramis will er den Kampf Gut gegen Böse aufnehmen.
Im Workshop schlüpfen die Kinder in unterschiedlieche Rollen, entwickeln eigene Szenen zur Geschichte und lernen sie so auf spielerisceh Weise kennen.
Im November gehen wir gemeinsam mit euren Eltern ins Theater und erleben die Geschichte von Astrid Lindgren dort.




Kursort

Neubau, Konferenzsaal groß (1. Stock)
Goethestr. 12
86391 Stadtbergen

Termine

Datum
29.10.2018
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Goethestr. 12, Neubau, Konferenzsaal groß
Bemerkungen