Noch mehr für Bücherwürmer


Vorlesen und vorgelesen bekommen

Zusammen in einen Sessel kuscheln und vorlesen bringt Geborgenheit und Ruhe in den Tag und tut Groß und Klein gut.

Die Stiftung "Einfach Vorlesen" veröffentlicht jede Woche neue Geschichten für Kinder ab 3, 5 und 7 Jahren - und zur Zeit gibt es sogar mehr Lesestoff!
Auf der Homepage und auch als App verfügbar - warum nicht mal auf dem Balkon vorlesen und dabei Vitamin D tanken oder das Smartphone auf einen Spaziergang mitnehmen und dort eine Vorlsepause machen?

Wenn Mama und Papa mal Zeit für sich oder fürs Homeoffice brauchen, gibt es auch Vorlesestunden im Netz:

https://wuselstunde.de/
Ehrenamtliche lesen zwei mal täglich für ca. 20 Minuten im Livestram vor. Vormittags ab 11 Uhr für die Kleinen, nachmittags ab 15 Uhr für die größeren Kinder. Vergangene Vorlesestunden sind im Archiv zu finden.

https://diekurzgeschichte.de/
Und wenn nur wenig Zeit ist gibt es hier Kurzgeschichten mit der Dauer von 5 - 6 Minuten. Die Seite ist super übersichtlich nach Themen gegliedert und dann kann eine der Altersgruppen zwischen 0 und 12 Jahren ausgewählt werden.

 

Bild: http://www.clipartpanda.com/clipart_images/book-worm-book-worm-drawing-43386919


Zurück